Was wir für Sie tun können

Vorsorge und Behandlung

Wir helfen Ihnen, eine gute Vorsorge zu treffen, Augenkrankheiten zu lindern bzw. zu heilen. Dabei  verstehen wir uns als kompetenter Partner für die ganze Familie und für alle Generationen. Als moderne Augenarztpraxis führen wir natürlich sämtliche üblichen Untersuchungen und Behandlungen durch.

Besonderheiten
Zusätzlich bieten wir Ihnen in unserer Praxis einige Besonderheiten. Schwerpunkte unserer Praxis sind die moderne Glaukomfrüherkennung (Grüner Star) und der Augen-Check. Zudem liegt uns die Betreuung schielender Kinder besonders am Herzen. In unserer Praxis haben wir deshalb eine Sehschule und eine erfahrene Orthoptistin.

Augendiagnostikzentrum (ADC)
Wir sind Mitglied im Augendiagnostikzentrum (ADC) Lippstadt und können Ihnen daher speziellle Untersuchungen und Therapieverfahren anbieten.

Vertrauen durch Kompetenz –
Sicherheit für Ihre Augen!

Unser Tätigkeitsgebiet

Selbstverständlich erhalten Sie von uns alle Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen im vollen Umfang, wie z. B.

• Beurteilung und ggf. Behandlung aller Augenkrankheiten
  • Netzhautuntersuchung bei
  • Yag-Laser zur Behandlung des vorderen Augenabschnittes
  • Dioden-Laser zur Netzhautbehandlung
  • Altersabhängiger Makula-Degeneration (AMD)
  • Sehschärfenprüfung
  • Schielbehandlung
  • Kontaktlinsen (med. indiziert)

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass diese Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse lediglich auf das medizinisch Notwendige beschränkt sind. Eine optimale Versorgung geht jedoch darüber hinaus. Wir bieten Ihnen deshalb eine Reihe von ausgewählten Zusatzleistungen an. Damit profitieren auch Sie als gesetzlich Versicherter von den Vorteilen eines Privatpatienten.

Zusätzliche Angebote

Netzhautuntersuchung
Ihr Auto muss regelmäßig zum TÜV. Die Augen sollten Ihnen mindestens genau so wichtig sein! Der Zustand der Netzhaut kann Aufschluss über typische Augenerkrankungen geben und gleichzeitig auf Bluthochdruck, Diabetes und die Gefährdung für einen Schlaganfall hinweisen.

In unserer Praxis verfügen wir über ein modernes System (Optomap), mit dem wir eine digitale Aufnahme Ihres Augenhintergrundes erstellen. So ist eine umfassende Beurteilung Ihres Netzhautzustandes, ohne die störende Erweiterung der Pupille, möglich – ungefährlich und schmerzlos.

Früherkennung Grüner Star (Glaukom)
Der Grüne Star ist eine der gefährlichsten Augenerkrankungen, die unbehandelt zu schweren Schäden führen kann. Eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung ist deshalb äußerst wichtig.

Kontaktlinsen
Kontaktlinsen sind nicht gleich Kontaktlinsen.

Es gibt eine große Vielfalt von Kontaktlinsen in Bezug auf Material, Farbe und Form. Die Anpassung, Einweisung und Kontrolle sollte unbedingt unter augenärztlicher Aufsicht erfolgen.

Früherkennung Altersabhängige Makula-Degeneration (AMD)

Die Makula ist die Stelle des schärfsten Sehens auf der Netzhaut. Bei der AMD wird dieser Teil der Netzhaut zerstört. Eine frühe Diagnose steigert den Behandlungserfolg.

Weitere Angebote:

• Brillenglasbestimmung
  • Bildschirmuntersuchung
  • Gutachten
  • Tauglichkeitsuntersuchungen

Damit Sie rundum ein gutes Gefühl
bei komfortablem Sehvermögen haben.